Julian Draxler Homepage

Konzeption, Design, Realisation

Das Briefing zu diesem wundervollen Projekt war kurz und knapp. Eine Image Homepage für Julian Draxler - der bislang noch keine eigene Seite hatte - sollte in erster Linie authentisch und hautnah den Fußballer und Menschen Julian Draxler wieder geben. Außerdem sollte die Seite Zielgruppen gerecht die Bedürfnisse von Fans und interessierten Markenpartnern ansprechen.

Zur Seite standen uns Julians Bruder Patrick und ein langjähriger Freund und Berater, die uns bei der Erstellung des Contents mit detailgetreuen Angaben, humorvollen und stilechten Texten, wunderbaren Fotos aus dem Familienbestand unterstützen und das quasi zu jeder Tages- und Nachzeit. Nur so war es möglich, nach nur 4 Wochen Entwicklungszeit dieses am Ende doch umfangreiche Projekt zu Beginn der Fußball Weltmeisterschaft an den Start zu bringen.

Mit im Boot waren ebenfalls unsere Netzwerkpartner Kreativzirkel, die eine hoch performante, moderne, nach allen Regeln des UX-Designs aufgesetzt haben. Schon in der Desktop-Version ist die Seite ein Hingucker. In der Mobilversion jedoch ein absoluter Knaller. Mit ihrer APP-Anmutung trifft sie insbesondere den Zeitgeist einer jungen Fan-Zielgruppe.

Unser herzlicher Dank gilt allen Beteiligten!!

Zurück